Schulleben - das sind WIR auch

Ski- & Snowboard Sportwoche

von Sonntag, 04.02.2024 bis Samstag, 10. Februar 2024
Ski-und Snowboard Sport-Woche 2024 nach Österreich

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Unsere gemeinsame Ski-und Snowboard-Tour führt uns wieder gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der David Roentgen-Schule nach Feldkirch/Sonnenkopf. Dort finden Wintersport-Anfänger wie auch fortgeschrittene Schnee-Fans optimale Bedingungen vor:

• Wer das Skifahren lernen möchte, wird 5 Tage lang von ausgebildeten Lehrpersonen auf leichten Hängen unterrichtet und wagt sich spätestens am 3. Tag auf die erste Abfahrt.
  • Wer schon länger Ski fährt, tourt in Begleitung durch das Skigebiet und verbessert seine individuelle Technik. Das Aufstocken auf ein weiteres Skigebiet (Arlberg) ist je nach Bedingungen und Können in Absprache möglich.
  • Auch für Snowboarder:innen bietet der Skiort genügend Abwechslung.

Unser Quartier liegt in Feldkirch (Central Hotel Löwen). Reistermin: Sonntag, 04.02.2024 bis Samstag, 10. Februar 2024

Die Kosten betragen ca. 420,- € pro Person. Anzahlung bei Anmeldung: 100,- €. Die Anmeldung ist verbindlich.

Im Preis enthalten sind:

• Busfahrt Neuwied-Feldkirch/Sonnenkopf und zurück
  • Skipass für 5 Tage
  • Unterkunft: Central Hotel Löwen HP; (4-8-Bett-Zi; alle mit DU/WC)

Skiausrüstung kann vor Ort ausgeliehen werden. Die Kosten für 5 Tage betragen ca. 70,- €. Die Ausrüstung wird in Bar vor Ort bezahlt! Bitte nicht überweisen.

Fußweg von der Unterkunft bis zum Ortskern Feldkirch 5 Min.; zum Supermarkt ca. 5 Min.

Download der >>Packliste.

Die Anmeldung ist bis zum 15.11.2023 möglich. Der Restbetrag muss bis zum 22.12.2023 überwiesen werden.

Informationen bei Frau Urban oder bei Herrn Neuburger.

Die Anmeldung erfolgt über diesen Link: >>Anmeldung und wird mit Eingang der Anzahlung gültig.

L. Urban

Lehrerin

E-Mail: l.urban@les-neuwied.de

D. Neuburger